Exklusive Launch-Party der zweiten Ausgabe

1. August 2017

© Maria Strehl

Promis feiern YouTuber Markus Mensch

Maren Gilzer, Micaela Schäfer, Nico Schwanz, Florian Wess und  Manou Lubowski feiern im Aloft Hotel

Maren Gilzer, Markus Mensch ©Maria Strehl
©Maria Strehl

Schon die erste Ausgabe, die im Mai an den Start ging, war ein voller Erfolg. Zur exklusiven Launch-Party der zweiten Ausgabe von „Monaco de Luxe“ lud Herausgeber und YouTuber Markus Mensch mit seinem Team, Sabine Emmerich, stellv. Chefredakteurin und Gastro-Experte Felix Fichtner, am 10. Oktober um 19 Uhr in das Aloft München ein. Gemeinsam mit Aloft-Hoteldirektor Oliver Schäfer freut sich Mensch auf 150 exklusiv geladene Gäste, darunter waren Florian Wess – Reality-TV-Star , Manou Lubowski – Schauspieler und Synchronsprecher, Nico Schwanz – Model und Mr. Model of the World 2003, Micaela Schäfer – Model & DJane, Inka Tränker – Künstler und Ex-Fotomodel, Karin Braun – Model, Jeannette Graf – Fashion Influencerin u.v.m.

Auch in diesem lässig gestalteten Heft präsentiert Markus Mensch auf 88 Seiten wieder Top-Jungdesigner, Tipps und News rund um die Themen Beauty, Fashion, Kunst & Kultur und Boulevard. Facettenreich präsentieren Mensch und Emmerich die aktuellen Trends und Berichte aus der Front-Row der Fashion Week Berlin. Ein exklusives Weihnachtsgeschenke-Special verrät schon im Oktober viele schöne Präsentideen, um Freunden und Familie eine große Freude zu bereiten. Und ganz neu ist die extra große Männer-Beauty Fotostrecke. Die persönlichen Highlights des Herausgebers sind die Interviews mit den Künstlern Inga Tränker und Gerd Kemmerling.

Nico Schwanz
©Maria Strehl

Mensch über sein Magazin: „Es ist nicht überraschend, dass nach dem Erfolg des YouTube Channels auch ein Magazin folgte. Die ausgewogene Mischung aus Fashion, Lifestyle, Reisen, Genuss und unserem neuen Thema Golf kann man nun unterwegs lesen oder nach wie vor als Video ansehen.“

Florian Wess
©Maria Strehl

Aber auch die Promis sprachen über neue Welt der YouTuber, so Nico Schwanz „YouTube ist ja eigentlich nicht so meins, ich bin einfach zu alt dafür“. Manou Lubowski, „ich find es toll, dass es Monaco de Luxe auch als gedrucktes Magazin gibt. Es einfach schön etwas zu blättern, statt zu wischen. Ich mag es einfach etwas in der Hand zu halten.“ „Ich habe zwar einen YouTube Kanal, aber ich selbst fühle mich zu alt, ich schau halt auch noch Fernsehen, was viele Jugendliche ja kaum noch machen“ so Micaela Schäfer.

Daniela Vukovic, Moderatorin, selbst aktuell auf den Web-TV-Channels „TrendSetTV“ und „Gemeinde Ismaning“ auf YouTube zu sehen sagt: „Ich liebe Youtube, weil ich da sehr gut informiert werde, wenn ich etwas erklärt haben will. Es gibt nicht mehr nur ‚googlen‘, sondern auch ‚youtuben‘ und Du bist hinterher schlauer. Youtube ist informierend wie Google und entertainend, wie das Fernsehen, und unabdingbar wie Google und Fernsehen zusammen.“

„Eigentlich könne ich von Markus Mensch noch was lernen, ich habe selbst einen YouTube-Kanal, aber ich bin ein bisschen faul. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr nichts mehr gemacht“ meinte Maren Gilzer.

Und Florian Wess kam extra aus Wien angereist und schwärmte den Abend lang über München: „An München mag ich den Glamour mit vielen Promis, in München wird eben noch Wert auf das High Level gelegt“

Merken

Mehr zu Markus Mensch

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.