Mein Jahr 2017 als Reiseblogger

9. Dezember 2017

©Tom Fürch
Reiseblogger

27 Hotels in 12 Monaten

|Werbung| Mein Jahr als Reiseblogger geht zu Ende und auch ich werfe einen Blick zurück. Wellness-, City- und Luxus-Holtes sowie ein Schiff waren diesmal für Monaco de Luxe näher unter die Lupe genommen worden. Hier die fast 30 Hotels auf einen Blick.

Viel Spaß bei Eurer Reiseplanung!

1. Sporthotel Sillian

Das Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian ist das perfekte Hotel, um sich gemeinsam mit der ganzen Familie eine Auszeit zu nehmen. Das umfassende Angebot für Groß und Klein lässt einen staunen. Die Wellness- Residenz befindet sich im Osttiroler Pustertal zwischen den Dolomiten und dem Großglockner.

2. Hotel Goldener Hirsch

Das Hotel Goldener Hirsch in Salzburg ist so wie man sich ein schönes, rustikal eingerichtetes fünf Sterne Hotel vorstellt. Die Gemütlichkeit des Hauses strahlt Wärme und Geborgenheit aus und lässt mich als Reiseblogger heimisch und herzlich willkommen fühlen. Das Hotel liegt im Herzen Salzburgs, eine Stadt, die sich durch die im 17. und 18. Jahrhundert entstandenen barocken Bauten auszeichnet. Die Gemeinde erstrahlt im Glanze der kunstvollen Kirchen- und Häuserfassaden sowie den zahlreichen Gärten und Brunnen.

3. 25h Hotel Wien

Das 25 hours Hotel, ein modernisiertes 70er Jahre Gebäude im siebten Bezirk Wiens liegt sehr zentral, direkt beim angesagten MuseumsQuartier, in welchem zahlreiche Ausstellungen sowie Cafés besucht werden können. In nur wenigen Gehminuten ist der Naschmarkt, der größte innerstädtische Markt der Stadt zu erreichen, der italienische Grillspezialitäten, frischen Fisch und die klassische Wiener Küche zu bieten hat. Als Reiseblogger habe ich für Euch auch einen tollen TIPP in Video!

4. Boutique-Hotel Träumerei #8 – Auracher Löchl

Bei der Ausstattung des Boutique-Hotels „Träumerei #8“ finden sich zahlreiche Accessoires wieder, die als Reise-Souvenirs ins Haus gekommen sind und die jedem der 35 Zimmer einen ganz individuellen Charakter verleihen. Auch zahlreiche Geschenke und Fundstücke vom Dachboden geben als Deko-Objekte den Zimmern der „Träumerei“ eine ganz spezielle Note – nicht kopierbar und einzigartig, jeder Raum ein Erlebnis für sich.

5. Das Sieben

Die Philosophie von DAS SIEBEN ist mehr als nur Wellness, sondern viel mehr functional Wellness. Das Gesundheitsresort hat es sich zur Aufgabe gemacht die kleinen Probleme des Lebens unter die Lupe zu nehmen. Gesundheit, Seele, Essen Schlafen, Erholung und Natur werden hier verbunden. Ein Team an Ärzten und Therapeuten verbinden unter anderem die ganzheitliche Medizin sowie das Nutzen von traditionellem Wissen zur Stärkung des Immunsystems, aber auch das Wiederentdecken eines bewussten Lebens.

6. Wellness Schloss Panorama Royal

Ein traumhafter Blick, ein natürliches Energiefeld und eine gemütliche Einrichtung tragen dazu bei, dass jeder Gast sich sofort zu Hause fühlt. Das Inhabergeführte Hotel zeichnet neben seiner Gastfreundschaft, der großzügigen Spa-Bereich aus, der über einen Indoor- und zwei Outdoor-Pools. Ebenso verfügt der Bereich über eine Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Das Besondere im Wellness Schloss Panorama Royal ist das ganzheitliche Konzept zur Stärkung von Körper, Geist und Seele. Die verschiedenen Kurse, Vorträge und natürlichen Energieplätzen helfen Energie, Kraft und Lebensfreude zu tanken.

7. Lefay, Resort & Spa

Das Lefay Resort & SPA Lago di Garda weit über die italienischen Grenzen für sein innovatives und elegantes Wellness-Resort-Konzept bekannt. Mit seinem 3.800 Quadratmeter großem SPA-Bereich und der eigens von einem internationalen Ärzteteam entwickelten SPA-Methode, wird jedem Gast ein holistisches Angebot passend zu den jeweiligen Bedürfnissen geschnürt.

8. Aktiv- und Wellnesshotel Haidachhof

Das Aktiv-und Wellnesshotel Haidachhof ist das wohl das charmanteste Vier-Sterne-Hotel im Zillertal. Hier treffen Tradition und Moderne aufeinander. Der bereits 1966 von Gretl und Hans Heim gegründete Haidachhof feierte erst kürzlich sein 50-jähriges Jubiläum.

9. gambino hotel CINCINNATI

Die Neueröffnung des gambino hotel CINCINNATI am 1. Juni war ein voller Erfolg. Die Gründer der neuen Marke gambino hotels, Sabrina Gambino-Kreindl und Alessandro Gambino, haben es sich zum Ziel gesetzt modernen, multikulturellen Lifestyle mit der Individualität eines Familienunternehmens zu verbinden. Zu diesem Zweck haben die beiden im Gastgewerbe erfahrenen Geschwister ein einzigartiges Konzept entwickelt.

10. Kempinski Hotel Gravenbruch

11. Klosterhof Hotel

12. Hotel Gams

13. Hotel Catalonia Ramblas

Das Hotel Catalonia Ramblas liegt in der Altstadt von Barcelona. In meinem Video stelle ich Euch das Hotel von und gebe Euch mein Feedback.

14. Regent Seven Seas Cruises

Mein erstes Kreuzfahrtschiff ist das Regent Seven Seas Cruises welches von der Cruise Group vorgestellt wird.

15. Posthotel Achenkirch

5 Sterne Wellness Hotel in Österreich nur für Erwachsene mit 7.000 m² Spa im Hoteltest

16. Hotel Indigo Düsseldorf

Ich besuche das erste Design Hotel in Düsseldorf und das vabali spa Düsseldorf ist mit 10 Saunen, zwei Dampfbädern und einem Laconium, zwei Pools und zahlreichen Ruheräumen mitten in der Natur direkt am Elbsee.

17. Hotel Victory der Therme Erding

Für den Reiseblogger war es ein unvergesslicher Wellnesstag zu zweit in der VitalTherme & Saunen der Therme Erding. Traumhafte Wohlfühlmomente und Luxus pur unter Palmen. Bei einer Gesamtfläche von 430.000 qm & davon die Nutzfläche von 185.000 qm ist für jeden etwas dabei!

18. Hotel Vitznauerhof

Mitten im Herzen der Zentralschweiz, am Fusse der berühmten Rigi und an einem der schönsten und sonnigsten Plätze des Vierwaldstättersees, liegt das unter Denkmalschutz stehende Hotel Vitznauerhof, welches sich in seinem ganz eigenen, bezaubernden Flair präsentiert.

19. Hotel und Restaurant Anker

Im Herzen von Luzern zeigt Reiseblogger Markus Mensch das Hotel Anker mit einmaliger und spannender Innenarchitektur. Die große Turm-Suite für mit eigenem Whirlpool auf der Dachterrasse und dem herrlichen Blick über Luzern macht einen City-Tipp zu einem einmaligen Erlebnis.

20. Hotel Schweizerhof

Das Hotel Schweizerhof Luzern ist das 5 Sterne Hotel in Luzern direkt am Vierwaldstättersee mit Blick auf die umliegenden Berge. Seit 1845 treffen sich dort die internationalen Elite und zahlreiche prominente Gäste. Schon Mark Twain, Leo Tolstoj, Roger Moore, Richard Wagner oder Anastacia besuchten das in fünfter Generation familiengeführte Haus. 2014 wurden alle Zimmern und Suiten liebevoll und modern renoviert.

21. Hotel TITANIC Chaussee

22. Sportresidenz Zillertal

Wer sich nach exklusiver Entspannung sehnt und dem Alltagsstress gern entfliehen würde, sollte das Private Spa der Sportresidenz Zillertal besuchen. Die Sportresidenz Zillertal ist ein kleines, aber feines Boutiquehotel, das Luxus, Lifestyle und Sommer- sowie Wintervergnügen miteinander verbindet. Das Private Spa befindet sich in der 750 Quadratmeter großen Cloud7, dem Wellnessbereich des Hotels.

23. Hotel Waldsee & 24. Hotel Schlosskrone

25. Gut Steinbach

Ganz frisch im August eröffnet hat das Chalet-Dorf im Gut Steinbach – Romantik Hotel & Chalets, nachdem im ehemaligen Steinbacher Hof in den vergangenen Jahren immense Ausbauarbeiten und Restaurationen bisher 55 Suiten und Zimmer entstehen ließen. In so genannten „Kinderschuhen“ steht das Wohlfühl-Domizil deshalb allerdings nicht. Denn der Inhaber ist Klaus-Dieter Graf von Moltke, der mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung bei der Kreation des Chalet-Dorfs mit einfließen lassen konnte. Vor 25 Jahren eröffnete er bereits seine Egener Höfe in Rottach-Egern, die auch als Vorbild für Gut Steinbach dienen. Naturverbundenheit, Ökonomie und Menschlichkeit. Das ist den Betreibern, zu denen auch Ehefrau Susanne gehört, bei der Führung ihrer Objekte besonders wichtig. „Wir müssen hier wieder in die Welt, wo man Boden spürt. Wo man Boden riecht. Wo man Heimat wahrnimmt“, so Klaus-Dieter Graf von Moltke im Interview mit dem Reiseblogger Markus Mensch.

26. Ayurveda Resort Sonnhof

27. Erlebnishotel Gassenhof

Das nächste Jahr als Reiseblogger

Auch in 2018 hoffe ich wieder viele neue Hotels für Euch testen zu können. Wie sehen uns auf Monaco de Luxe (hier)!

Mehr zu Markus Mensch