Hotel Vier Jahreszeiten in München

7. Mai 2018

©Tom Fürch

Das Luxushotel in München

ECLAT DORÉ Event mit Bloggerin Sabine Emmerich ©Felix Hörhager

Ich habe für euch das Hotel Vier Jahreszeiten in München besucht. Das Hotel liegt auf der Prachtstraße schlechthin – der Maximiliansstraße. Hier trifft sich alles was Rang und Namen hat. Schon vor dem Hotel in München wird man von noblen Boutiquen wie Chanel und Prada empfangen. Ein Schaufensterbummel in der Maximiliansstraße ist etwas, dass ich euch wirklich wärmstens ans Herzen legen kann, wenn ihr in dieses noble Hotel eincheckt. Hier haben schon die Queen Elisabeth II, der Dalai Lama, Robbie Williams und viele weitere genächtigt.

Einladend ist der Spa in den oberen Etagen des Hotels, hier trifft ein doch sehr kleiner Wellnessbereich auf eine atemberaubende Aussicht über die Stadt. Hier kann man bei gutem Wetter über die Frauenkirche und die bayerische Staatskanzlei hinweg bis in die bayerischen Alpen sehen. Im Winter finde ich den Spa eindeutig zu klein und er lädt auch nicht zum verweilen ein.

Das Hotel vier Jahreszeiten bietet zudem eine schöne Hotelbar mit leckeren Cocktails und Signature Drinks. Auch das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und hochwertig bestückt, hier findet jeder etwas, dass ihm schmeckt. Mein Tipp: der warme Leberkäse!

Sehenswürdigkeiten in München

Hotel Vier Jahreszeiten
©Tom Fürch

In München können außerdem viele Sehenswürdigkeiten besichtigt werden. Dazu gehören für Kunst- und Kulturliebhaber, die Pinakotheken, das deutsche Museum, das Lenbachhaus und noch weitere Einrichtungen. Auch ist München ein schöner Ort um einem Konzert der Lieblingsbad zu lauschen. Mit ein wenig Glück triffst du deinen Star nach dem Konzert an der Hotel Bar im Hotel vier Jahreszeiten im München, da dieses Hotel eben zu den Top Adressen gehört.

Wer lieber einen entspannten Tag hier verbringt, kann sich auch an die Isar setzen und dort den Klängen der Straßen Musiker lauschen und sich von der Sonne bescheinen lassen.

Ein weiteres Highlight für Action-Fans ist die Jochen-Schweizer Arena im nahe gelegenen Brunnthal. Dort kann man viele neue Aktivitäten, wie freies Fliegen in einem Windkanal ausprobieren. Auch können Action Liebhaber einen Trip in die bayerischen Alpen unternehmen und die höchsten Gipfel besteigen, bevor es Abends wieder zurück ins Hotel in München geht um dort den Spa zu genießen und sich lecker bekochen zu lassen.

Ich empfehle euch das Luxus Hotel im Herzen Münchens kombiniert mit einem Aufenthalt in der ca. 40 km entfernten Therme Erding. Die Therme Erding (Video) ist auch bequem mit einer S-Bahn aus der bayerischen Landeshauptstadt zu erreichen.

Ihr könnt das Hotel auch in meinem Youtube-Channel ansehen, dort erhaltet ihr viele visuelle Eindrücke meines Aufenthaltes. Die Roomtour sowie die Hoteltour findest du bei auf meinem Kanal, Blogger Markus Mensch als „Monaco de Luxe“

Kennst Du schon das Lefay Resort & SPA?

Inmitten eines 11 Hektar großen Parks taucht man in die Welt des preisgekrönten 5-Sterne-Superior-Hotels Lefay in Gargnano am Gardasee ein. Von dessen, mit Olivenhainen gesäumten, Terrasse aus hat man einen fabelhaften Panoramablick über den See, aber auch von den insgesamt 93 Zimmer… HIER weiter lesen!

Mehr zu Markus Mensch